closeclose
close

Leider keine Organisation gefunden.

close

Lerne unser Team kennen!

24
Teammitglieder

0
Organisationen

27
Themenschwerpunkte

100%
Herzenssache

Carla SchöttkeSocial Media
Jule SchneiderSocial Media
Raphael KienhöferDeveloper
Jens SchlegelDeveloper
Urs WenigerDeveloper
Florian WinklerDeveloper
Isabella SaibertDesign
Nils ScheuPublic Relations
Rebecca FreudensteinSocial Media
Marcel WagnerProgrammierer
Yavuzhan TürksoyDesign
Patrik KinderknechtProjektleitung

Unser Ziel

Nach einem erfolgreichen Projektstart im Wintersemester 2021/2022, haben wir das Projekt im Sommersemester 2022 fortgesetzt. Die wichtigsten Grundfunktionen sind vorhanden, die das Spenden an gemeinnützige Organisationen ermöglichen. Trotzdem sind wir damit noch lange nicht an unserem Ziel angekommen. Daher möchten wir im Wintersemester 2022/2023 einen Organisations-Login erstellen sowie unser Bezahlvorgang verbessern. Damit der Zahlungsvorgang an mehrere Organisationen reibungslos läuft, möchten wir im nächsten Schritt einen eigenen gemeinnützigen Verein gründen. Durch den Organisations-Login soll zudem die Aufnahme weiterer Organisationen einfacher und transparenter gestaltet werden.

Unser Ziel

Projektstatus

Im Sommersemester 2022 konnten wir weitere Hilfsorganisationen für uns gewinnen und haben aktuell knapp 20 gemeinnützige Organisationen, die auf unserer Spendenplattform gelistet sind. Sowohl inhaltlich, technisch als auch optisch haben wir unsere einzelnen Seiten optimiert und sind seit dem 30.06.22 online. In diesem Semester lag der Fokus auch im responsiven Webdesign. Somit passt sich nun das Erscheinungsbild und die Bedienung unserer Webseite an das Endgerät an.

Projektstatus

Ausblick

Im Wintersemester 2022/2023 möchten wir den Fokus auf den Organisations-Login und auf das Bezahlsystem legen. Im nächsten Schritt wollen wir einen eigenen gemeinnützigen Verein gründen, damit man an mehrere Organisationen in einem Bezahlvorgang spenden kann. Durch den Login werden wir die Aufnahme weiterer Organisationen vereinheitlichen und transparenter gestalten. Wenn diese Abläufe funktionieren, können wir weitere Menüs umsetzen, die auch andere Bereiche des sozialen Engagements berücksichtigen.

Ausblick

Unser Warum

Jeder von uns kann Gutes tun– im Kleinen wie im Großen. Auf internationaler, aber auch nationaler und regionaler Ebene setzen sich Organisationen aus Deutschland für das Gemeinwohl ein. Schätzungen zufolge gibt es allein in Deutschland über 600.000 gemeinnützige Organisationen. Für Menschen, die zum ersten Mal etwas spenden, kann es deshalb durchaus schwierig sein, die für sich passenden Organisationen zu finden. Mit easygiveback wollen wir das Spenden an gemeinnützige Organisationen so einfach wie möglich gestalten. In Zukunft sollen darüber hinaus auch andere Bereiche des sozialen Engagements vermittelt werden.

Unser Warum

Sonst noch Fragen? FAQ

Dankeschön!

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen bedanken, die uns bei der Umsetzung der Webseite unterstützt haben. Ohne euch wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Dazu gehören in erster Linie unser betreuender Dozent Prof. Dr. Simon Wiest, sowie unser technischer Mitarbeiter Robin Schulte. Außerdem bedanken wir uns bei der Hochschule der Medien, die uns die notwendigen Ressourcen zur Umsetzung gestellt hat. Die Hochschule hat dem Projekt nicht nur einen offiziellen Rahmen gegeben, sondern hat auch die Zusammenarbeit mehrerer Studiengänge ermöglicht. Außerdem danken wir allen Sponsoren, die zur Projektfinanzierung beigetragen haben. Ein besonderes Dankeschön geht an alle gemeinnützigen Organisationen, die heute auf easygiveback gelistet sind. Vielen Dank für Ihre Offenheit unserem Projekt gegenüber und Ihr Vertrauen!

HdM-Logo

Nach oben